Sport

Gänsehaut! Stoke-Fans trauern um kleinen Lewis

Echte Gänsehaut-Momente in der Premier League. Stoke City gedachte auf berührende Weise dem verstorbenen Fan Lewis Crossley (7).

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lewis Crossley war einer der größten Fans von Kevin-Wimmer-Klub Stoke City. Doch der kleine Bub war an Leukämie erkrankt. Der Verein tat alles, um Lewis zu helfen.

So durfte der kleine Fan die Mannschaft am 19. August gegen Arsenal als Ballkind aufs Spielfeld führen. Und prompt schlugen die "Potters" die favorisierten Londoner mit 1:0. Darüber hinaus wurden 30.000 Pfund gesammelt, um die Heilungschancen des Buben zu erhöhen.

Applaus für den verstorbenen Lewis

Doch den wichtigsten Kampf verlor der Siebenjährige am 3. November, verstarb im Kreise seiner Familien.

So gedachten die Fans des Premier-League-Klubs dem kleinen Lewis noch ein Mal. Gegen den FC Liverpool erhoben sich die Zuschauer in der siebten Minute von ihren Sitzen, klatschten eine Minute lang zu Ehren des kleinen Fans. Da wurde das Spielgeschehen zur Nebensache. Liverpool siegte mit 3:0.

(wem)