Sport

Ganz bitter! Infekt zwingt Melzer zum Karriere-Ende

Jürgen Melzers Einzelkarriere ist zu Ende! Der 37-Jährige konnte aufgrund eines Infekts bei seinem letzten Turnier in Wien nicht mehr antreten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das ist ganz bitter! Jürgen Melzer kann aufgrund eines Infekts nicht bei den Erste Bank Open 500 in der Wiener Stadthalle antreten. Damit ist die Einzelkarriere des 37-Jährigen endgültig beendet.

Eigentlich hätte Melzer am Mittwoch gegen den Südafrikaner Kevin Anderson in der zweiten Runde in der Wiener Stadthalle antreten sollen, doch eine Darmgrippe zwingt ihn zur Aufgabe.

Das ist ein extrem bitteres Ende für das letzte Einzelturnier seiner Karriere!

Große Karriere

Melzer, der gegen den Kanadier Milos Raonic seinen 350. Sieg im 684 Match feierte, hat seine Einzel-Karriere in Wien beendet.

An diesem Ort hatte er 1999 als 18-Jähriger sein erstes Match auf ATP-Ebene bestritten – und zwei seiner insgesamt fünf Titel geholt.

Seine Zukunft liegt aber im Doppel. Und auch der Trainer-Job reizt den ehemaligen Top-Ten-Spieler. "Ich fände es schade, mein Know-How aus dem Tennis nicht zu verwenden", sagt er.

Die fünf Turniersiege von Melzer:

2006: Bukarest, Sandplatz

2009 Wien, Hartplatz

2010 Wien, Hartplatz

2012 Memphis, Hartplatz

2013 Winston-Salem, Hartplatz (Heute Sport)