People

"Ganz schön heiß" – Berenice lässt jetzt alle Hüllen fa

Wer gedacht hat, die Sängerin wäre das liebe Mädchen von nebenan, der irrt gewaltig. Nicht nur im "Heute"-Interview lässt Berenice die Hüllen fallen.

Jochen Dobnik
1/7
Gehe zur Galerie
    Wer gedacht hat, die Sängerin wäre das liebe Mädchen von nebenan, der irrt gewaltig. Im Video zu ihrer Single "Cold Water" lässt <strong>Berenice</strong> nun die Hemmungen fallen.
    Wer gedacht hat, die Sängerin wäre das liebe Mädchen von nebenan, der irrt gewaltig. Im Video zu ihrer Single "Cold Water" lässt Berenice nun die Hemmungen fallen.
    House of Sundaze

    Wer sich durch ihre Instagram-Galerie klickt, wird entdecken, dass sich die 30-Jährige gerne sexy präsentiert. Egal ob im Bikini, im Abendkleid oder im Dirndl – Berenice weiß ihre weiblichen Reize gekonnt in Szene zu setzen. Für das Video ihrer aktuellen Single "Cold Water" setzt die Steirerin nun noch eins drauf – und lässt die Hüllen fallen!

    "Ich bin eine Frau mit vielen 'Special Effects'", hat uns die Sängerin bereits vor drei Jahren im "Heute"-Interview verraten – und damit nicht untertrieben. Wenn sie nicht gerade mit Andreas Gabalier auf Tour ist, dann zeigt sie auch solo, was sie drauf hat. Aufgrund ihrer stimmlichen Qualitäten wird sie regelmäßig mit Weltstar Adele verglichen. Nun setzt sie den nächsten Schritt, um aus dem Schatten des "Volks-Rock'n Rollers" herauszutreten.

    "Wenn ich mich verliebe, dann in die Seele eines Menschen – das Geschlecht ist mir dabei egal" – Berenice

    Ihr neuer Song klingt nicht nur international, sondern ist auch ein absoluter Partysong. Die Mischung aus R‘n‘B, 80s, Disco und Pop lässt sie in neuem Glanz erstrahlen. Was steckt hinter dem selbstgeschriebenen Song, der Lust auf mehr macht?

    Über One Night Stands und Zähneputzen

    "Der Song handelt tatsächlich über meinen vermeintlich ersten One Night Stand", verrät Berenice im "Heute"-Talk. "Ich bin kein Fan davon, wollte es aber mal probieren, über meinen Schatten springen... dass aus dem One Night Stand eine Sommerliebe werden würde, hab ich damals nicht gewusst. Also in dem Sinne hatte ich noch nie einen One Night Stand und werde weiterhin kein Fan davon bleiben, denn Sex ohne Gefühle ist für mich gleich wie Zähneputzen – langweilig. Wenn ich mich verliebe, dann in die Seele eines Menschen – das Geschlecht ist mir dabei egal."

    1/2
    Gehe zur Galerie
      Nicht nur <strong>Andreas Gabalier</strong> setzt auf die stimmlichen Qualitäten von Berenice (rechts) ...
      Nicht nur Andreas Gabalier setzt auf die stimmlichen Qualitäten von Berenice (rechts) ...
      Nicole Kubelka / Action Press / picturedesk.com

      Heiße Frauen-Küsse ohne Stempel

      Das beweist sie gleich eindrucksvoll im dazugehörigen Musikvideo, das im Grazer Nachtclub "Maximus" gedreht wurde.  Darin tauscht Berenice heiße Küsse mit einem weiblichen OnlyFans-Model im Whirlpool aus. "Am Set ist es uns allen ganz schön heiß dabei geworden, aber das darf auch so sein!", lacht die 30-Jährige. Den Zuschauern wird es nicht anders ergehen.

      Ein One Night Stand, eine Romanze oder etwa ein gekonntes Outing? "Für mich ist das kein großes Outing. 'Cold Water' drückt für mich so viel aus! Jeder darf seine Sexualität so ausleben, wie er oder sie es möchte – ohne von der Gesellschaft abgestempelt zu werden. Ich denke mir, 2023 sollte es normal sein, dass man mit Menschen Liebe macht, so wie man es möchte..."

      1/56
      Gehe zur Galerie
        <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
        Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
        Instagram