Sport

Ganzes Mercedes-Team mit Kappen-Foto für Lauda

Mercedes feiert den WM-Titel von Superstar Lewis Hamilton und die Konstrukteurs-WM. Dabei vergessen die Silberpfeile nicht auf Boss Niki Lauda.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lewis Hamilton ist zum fünften Mal Champion der Formel 1. Mercedes einmal mehr Sieger in der Konstrukteurs-Wertung. Jetzt wird gefeiert. Nach dem Brasilien-Grand-Prix fehlte bei der großen Fete nur einer: Niki Lauda.

Der Aufsichtsrats-Boss erholt sich von seiner Lungentransplantation. Rund drei Monate nach der Operation ist er in der Reha auf dem Weg der Besserung, muss Menschenmengen wie jene bei der Mercedes-Party aber wegen des Infektions-Risikos noch meiden.

Die PS-Ikone fehlte, und war doch dabei. Sein Team ließ sich eine ganz besondere Aktion einfallen, grüßte den Österreicher mit roten Kappen und teilte die Fotos via Social Media.

1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Das rote Kapperl ist das Markenzeichen von Lauda. Teamchef Toto Wolff: "Heute zollen wir auch Niki unseren Respekt. Niki, du hättest uns wahrscheinlich gesagt, dass wir heute nicht so 'verdammt emotional' sein sollten. Aber ich glaube, dass ich fur uns alle spreche, wenn ich sage, dass wir dich vermissen und wir uns sehr darauf freuen, dich bald wiederzusehen."

    (Heute Sport)