Sport

Gareth Bale ist bestbezahlter Spieler der Welt

Heute Redaktion
Teilen

Ronaldo oder Messi? In der Frage des Gehalts lautet die Antwort allerdings Gareth Bale. Denn durch seine Vertragsverlängerung wurde der 27-Jährige zum bestbezahlten Fußballer der Welt.

 

Der Waliser untsrschrieb bis 2022 bei Real Madrid und setzt dadurch neue Maßstäbe. Laut Informationen des "Guardian" kassiert Bale in den nächsten sechs Jahren mit diversen Bonuszahlungen bis zu 166 Millionen Euro! 

Herabgerechnet sind das nach Abzug der Steuern 388.000 Euro pro Woche oder pro Stunde 2.310 Euro. Ronaldo etwa kommt lediglich auf 319.000 Euro die Woche. 

Doch wie lange sich Bale noch mit dem Titel des bestbezahlten Kicker rühmen darf ist unklar, denn sowohl Lionel Messi als auch Cristiano Ronaldo stehen in Vertragsverhandlungen.