Sport

Gareth Bale trifft bei Real-Debüt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Der teuerste Fußballer der Welt hat sich gleich in seinem ersten Spiel für den spanischen Rekordmeister Real Madrid ein wenig bezahlt gemacht. Der Waliser Gareth Bale, der für 100 Millionen Euro zum Ende der Transferfrist von Tottenham Hotspur zu den Königlichen kam, erzielte beim 2:2 (1:1) im Spiel beim FC Villarreal den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

, brachte Real in der zweiten Halbzeit mit seinem Tor auf die Siegerstraße, doch Giovanni Dos Santos gelang für Villarreal noch der Punktgewinn (70.). Der Außenseiter war auch in der ersten Halbzeit durch Cani in Führung gegangen (21.). Bale wurde in der 62. Minute ausgewechselt.

Madrid gab damit die ersten Punkte in der laufenden Saison ab. Real liegt mit zehn Zählern hinter dem FC Barcelona, Atletico Madrid (beide 12) und Villarreal (10) auf dem vierten Tabellenplatz.

Barca siegt, Ivanschitz bei Remis dabei

Der FC Barcelona besiegte im Camp Nou den FC Sevilla knapp mit 3:2. Andreas Ivanschitz spielte mit UD Levante (Ab der 46. Minute) 0:0 gegen Champions-League Teilnehmer Real Sociedad. Atletico Madrid bleibt mit dem 4:2 Heimsieg gegen Almeria weiterhin ohne Punktverlust.

Apa/Red

;