Sport

Garmisch: Fenninger holte sich Super-G-Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Anna Fenninger steht zum dritten Mal in einem alpinen Ski-Weltcuprennen ganz oben. Die Salzburgerin gewann am Sonntag den Super-G in Garmisch-Partenkirchen und schlug nach zwei Riesentorlaufsiegen erstmals in dieser Disziplin zu.

Auf Platz zwei landete die deutsche Lokalmatadorin Maria Höfl-Riesch (+0,20 Sek.), Dritte wurde die US-Amerikanerin Julia Mancuso (0,23), Vierte die Slowenin Tina Maze (0,43). Für die ÖSV-Damen war es erst der dritte Saisonsieg, der erste in einem Speedrennen.

In der Disziplinwertung fällt die Entscheidung erst im letzten Saisonrennen auf der Lenzerheide. Maze hat 420 Punkte auf dem Konto, Mancuso 365. Die Damen fahren nächstes Wochenende einen Riesentorlauf und einen Slalom in Ofterschwang, ehe es zum Saison-Kehraus in die Schweiz geht.

;