Sport

Garmisch: ÖSV-Adler vom Winde verweht

Heute Redaktion
Teilen

Simon Ammann hat sich bei der Vier-Schanzen-Tournee mit einem Sieg wieder ins Rennen gebracht. Österreichs Skispringen mussten Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen eine herbe Schlappe einstecken. Der Bewerb musste lange unterbrochen werden, ehe er am Ende nach dem ersten Durchgang beendet wurde.

Simon Ammann greift wieder ins Rennen um den Gesamtsieg bei der Vier-Schanzen-Tournee ein. Der Schweizer sicherte sich den Sieg in Garmisch-Partenkirchen. Die ÖSV-Asse gingen im zweiten Bewerb der Tour leer aus. Bester Österreicher wurde Martin Koch, der auf Rang 10 segelte. Thomas Morgenstern wurde 14. - Andreas Kofler verpatzte seinen Sprung komplett, konnte nur mit Mühe einen Sturz vermeiden.

Aufgrund der schlechten Windverhältnisse muste das Springen zunächst für halbe Stunde unterbrochen werden. Da es in der Arena kein Flutlicht gibt, entfiel der zweite Durchgang.

In der Tournee-Gesamtwertung bleibt Thomas Morgenstern voran. Erster Verfolger ist Simon Ammann.

Endstand nach einem Durchgang

1. Simon Ammann SUI

2. Pawel Karelin RUS

3. Adam Malysz POL

4. Anders Jacobsen NOR

5. Janne Ahonen FIN

6. Anssi Koivuranta FIN

7. Martin Schmitt GER

8. Kamil Stoch POL

9. Björn Einar Romören NOR

10. Martin Koch AUT

11. Emmanuel Chedal FRA

. Robert Kranjec * SLO

13. Stephan Hocke GER

14. Thomas Morgenstern AUT

15. Michael Uhrmann GER