Sport

Gartler out, dafür Hoffer und Tokic wieder zurück

Heute Redaktion
Teilen

Im Kampf um den 33. Meistertitel der Klubgeschichte hat Rapid mit Rene Gartler (Kreuzbandriss) einen wichtigen Joker verloren. Dafür kann Coach Peter Pacult am nächsten Sonntag gegen Sturm Graz wieder auf Erwin Jimmy Hoffer zurückgreifen. Und auch der langzeitverletzte Mario Tokic meldete sich wieder fit.

Die Muskelquetschung von Hoffer - erlitten im Länderspiel gegen Rumänien - ist ausgeheilt. Das heißt: Im wichtigen Heimspiel gegen Sturm Graz kann Pacult wieder sein Supersturmduo Maierhofer/Hoffer (gemeinsam bisher 40 Saisontore) aufs Feld schicken.

Dieser Termin ist für Tokic wahrscheinlich noch zu früh, spätestens am 18. April in Altach will der Kroate aber einsatzbereit sein. Nach Bandscheibenvorfall und anschließender Operation steigt er diese Woche voll ins Mannschaftstraining ein. Ich bin überzeugt, der Mannschaft mit meiner Routine im Meisterschaftsfinish noch sehr helfen zu können, meint der 33-jährige Verteidiger.

Für Rene Gartler ist die Saison definitiv vorbei. Eine MR-Untersuchung bestätigte die Diagnose Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie. Weil Klubarzt Andreas Mondl erkrankt ist, wurde die Operation auf Mittwoch verschoben.