Timeout

Gärtner bekam Nagel ins Auge - keine bleibenden Schä...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP/Heute.at-Montage

Ein regelrechter Horror-Arbeitsunfall schrieb in den USA sozusagen Medizingeschichte. Ein Gärtner bekam einen fast 7,5 Zentimeter langen Nagel ins Auge und leidet dank einer Operation unter keinerlei Folgeschäden. Das schauerliche Bild der Verletzung geht jetzt um die Welt.

Ein 27-jähriger Gärtner aus Boston ist bei einem schauderhaften Arbeitsunfall verletzt worden. Beim Arbeiten mit einem motorisierten Gartengerät nahm dieses einen im Erdreich verborgenen, 7,5 Zentimeter langen Nagel auf und schoss ihn direkt ins Auge des Mannes.

Der Nagel verfehlte den Augapfel nur knapp und drang durch die Augenhöhle in den Schädel. "Wenn man ihn ansah, sah man lediglich den Kopf des Nagels", sagte der damalige behandelnde Arzt Dr. Wael Asaad laut der Nachrichtenagentur AP.

Nagel durchbohrte Arterien

Der Metallkörper verletzte allerdings Arterien im Kopf des Mannes, wodurch das Sehvermögen des 27-Jährigen beeinträchtigt wurde. In einer komplizierten Operation wurde der Nagel entfernt werden, so dass keine bleibenden Schäden blieben.

Der Unfall hat sich eigentlich bereits vor zwei Jahren zugetragen. Nun kam der Fall allerdings in das Fachmagazin "New England Journal of Medicine". Die Bilder von der schauderhaften Verletzung gehen seitdem durchs Internet.