Sport

Gästesektoren müssen ab Juli 2019 überdacht sein

Heute Redaktion
Teilen
Ab 2019 müssen die Fans auch in Mattersburg nicht mehr auf einen überdachten Gästesektor verzichten.
Ab 2019 müssen die Fans auch in Mattersburg nicht mehr auf einen überdachten Gästesektor verzichten.
Bild: GEPA-pictures.com

In drei Stadien stehen die heimischen Fans bei ihren Auswärtsreisen bis jetzt im Regen. Ab 2019 ist die Überdachung der Gästesektoren aber Pflicht.

Die Hauptversammlung der Bundesliga gibt bekannt, dass sich alle Klubs auf eine verpflichtende Überdachung der Gästesektoren in der höchsten Spielklasse geeinigt haben. Etwas Zeit haben die Vereine noch: Ab Juli 2019 ist es aber Pflicht.

Laut Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer müssen jetzt mit Mattersburg, dem WAC und der Admira noch drei Bundesligisten ihre Stadien umrüsten. "Das ist ein wichtiger Schritt für den Komfort der Fans", freut sich Ebenbauer, der den betroffenen Vereinen finanziell unter die Arme greifen will. "Pro Klub gibt es ein Fördervolumen von 100.000 Euro beziehungsweise 50 Prozent der notwendigen Summe", erklärt er.

"Das ist ein weiterer Mosaikstein, um mehr Fans in die Stadien zu locken", so Ebenbauer weiters. "Die Zeiten, in denen Fans im Regen oder Schnee stehen mussten, sind damit vorbei."

Die Pressekonferenz der Bundesliga samt der Präsentation des neuen einheitlichen Spielballs zum Nachsehen:



(red.)

;