Suchaktion endet tragisch

Gatte plötzlich verschwunden – tot unter Quad entdeckt

Als sie von der Arbeit nach Hause kam, war ihr Ehemann plötzlich verschwunden. Nach einer Suchaktion wurde er nur noch tot gefunden.
Newsdesk Heute
09.08.2025, 18:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Seit den frühen Morgenstunden lief in Hitzendorf (Bezirk Graz-Umgebung) eine Suchaktion nach einem 62-jährigen Mann. Auslöser war seine Ehefrau: Sie gab an, sich Freitagnachmittag von ihm verabschiedet zu haben, doch als sie Samstagfrüh von der Arbeit nach Hause kam, war er nicht mehr im Haus.

Dieses war aber unversperrt und das Handy des Mannes sehr wohl zu Hause. Sie ging deshalb davon aus, dass er nur kurz wegfahren wollte. Doch dem war nicht so. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Abgängige am späteren Nachmittag des Vortages bei einem Nachbarn gesehen worden war, wo er angab, noch eine Runde mit seinem Quad im Wald fahren zu wollen.

Mit Quad verunglückt

Samstagfrüh startete eine großangelegte Suchaktion, an der neben der Feuerwehr Hitzendorf und dem Polizeihubschrauber auch Drohnen der Feuerwehr, die Rettungshundebrigade, Kräfte der Bergrettung sowie mehrere Polizeistreifen beteiligt waren. Aufgrund des unwegsamen Geländes kamen auch Quads der Einsatzkräfte zum Einsatz.

Kurz nach 14 Uhr entdeckten Einsatzkräfte in einem schwer zugänglichen Graben das Quad des Vermissten. Der 62-Jährige war offenbar zu Sturz gekommen und unter dem Fahrzeug eingeklemmt worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Anzeichen auf Fremdverschulden konnten nicht festgestellt werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 09.08.2025, 18:11
Jetzt E-Paper lesen