Unfall auf A2

Stoppschild missachtet – Familie nach Crash im Spital

Am Donnerstagabend krachte es auf der Südautobahn (A2) Richtung Wien. Drei Familienmitglieder wurden dabei verletzt.
Newsdesk Heute
08.08.2025, 10:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gegen 18.45 Uhr wollte ein 58-jähriger Niederösterreicher mit seinem Pkw von der Raststation Loipersdorf auf die A2 in Richtung Wien auffahren. Da sich im Bereich der Auffahrt eine Straßenbaustelle befindet, ist vor Ort ein Stoppschild angebracht. Dieses dürfte der 58-Jährige allerdings übersehen haben.

Als der Mann auf die A2 auffuhr, kam es zur Kollision mit dem Wagen eines 17-Jährigen, der soeben am ersten Fahrstreifen der A2 unterwegs war. Ein hinter dem 17-Jährigen fahrendes Sattelfahrzeug verriss in weiterer Folge nach links, konnte jedoch nicht mehr ausweichen und fuhr auf dem Pkw des 17-Jährigen auf.

Fahrstreifen gesperrt

Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges und der 58-Jährige blieben bei dem Vorfall unverletzt. Der 17-Jährige, sein am Beifahrersitz sitzender 48-jähriger Vater sowie die am Rücksitz befindliche 43-jährige Mutter erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden vom Rettungsdienst Oberwart erstversorgt und in weiterer Folge ins LKH Oberwart gebracht.

Alle Fahrzeuge wurden bei dem Vorfall beschädigt. Neben einer Streife der Autobahnpolizeiinspektion Hartberg stand auch die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mit 23 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Beide Fahrstreifen auf der A2 waren für über eine Stunde gesperrt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.08.2025, 10:40, 08.08.2025, 10:35
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen