Sport

Gebürtiger Wiener ist neuer 1860-Coach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Witters

Der deutsche Zweitligist 1860 München präsentierte am Dienstag seinen neuen Trainer: Kosta Runjaic. Sturm-Coach Franco Foda und Austria-Betreuer Thorsten Fink, die immer wieder mit den "Löwen" in Verbindung gebracht wurden, hatten das Nachsehen.

Der deutsche Zweitligist 1860 München präsentierte am Dienstag seinen neuen Trainer: Kosta Runjaic. Sturm-Coach Franco Foda und Austria-Betreuer Thorsten Fink, die immer wieder mit den "Löwen" in Verbindung gebracht wurden, hatten das Nachsehen.
Runjaic, der 1971 in Wien geboren wurde, aber nie in Österreich aktiv war, trainierte zuletzt den 1. FC Kaiserslautern. Bei 1860 München unterschreibt der 45-jährige Deutsche einen Zweijahresvertrag – und wird damit neuer Coach von ÖFB-Legionär Michael Liendl. Rubin Okotie will den Klub bekanntlich nach der EM verlassen.

Bis zuletzt war auch  Sturm-Trainer Foda in München im Gespräch . Ebenso wie in Frage.