Sport

Geburtstag: Schinkels beschenkt "Heute"-Leser

Heute Redaktion
Teilen

Happy Birthday! "Heute"-Fußballexperte Frenkie Schinkels feiert heute seinen 50. Geburtstag. Was wünscht er sich? "Ich habe fünf große Packerl - meine Kinder", bleibt er bescheiden. Lieber beschenkt er die "Heute"-Leser und -Leserinnen: Mit einem Ticket für den Opernball (samt Logenplatz) und einer Karte fürs Derby Austria gegen Rapid.

"Heute" und Frenkie machen es möglich! Nehmen Sie am Wiener Opernball (7. Februar) in einer der begehrten Logen neben dem Ex-"Dancing Star" Platz. "Ein Walzer-Schnupperkurs ist natürlich inklusive", grinst Frenkie.

Zweiter Preis: Ein echter Leckerbissen für Fußball-Fans – verfolgen Sie das Derby Austria gegen Rapid (20. April) an der Seite des violetten Meistertrainers der Saison 2005/06.

Einen Wunsch hat Schinkels für die nächsten Jahre. "Mein Enkerl Lara ist 17 Monate alt und behindert. Ich will, dass Lara gut ins Leben findet." 2013 wird für ihn ein spezielles Jahr. "Ende April erscheint meine Biografie im Echo-Verlag." Mit zwei Autoren feilt er seit Monaten daran. "Mein Leben war eine Achterbahnfahrt, im Buch erzähle ich alles." Was heißt alles? "Alles. Mein erster Sex, Doping, Magersucht, Drogen. Und mein Leben mit Stronach, Haider und Happel."