Leser

Geburtstags-Bim mit Party-Gästen in Wien entgleist

Diesen Geburtstag wird ein Wiener mit Sicherheit nicht vergessen: Eine angemietete Oldtimer-Bim entgleiste am Samstag in Wien-Favoriten.

Maxim Zdziarski
1/9
Gehe zur Galerie
    Die alte Tramway entgleiste in einer Kurve bei der Quellenstraße (Wien-Favoriten).
    Die alte Tramway entgleiste in einer Kurve bei der Quellenstraße (Wien-Favoriten).
    Leserreporter

    Am Samstagnachmittag kam es gegen 14.20 Uhr zu einem gefährlichen Unfall. Wie "Heute"-Leserreporter berichten, entgleiste ein "Geburtstagssonderzug" auf der Quellenstraße. Binnen weniger Minuten standen zahlreiche Schaulustige rund um die angemietete Oldtimer-Tramway. "Hier ist nicht nur die Party entgleist, sondern auch die Bim", scherzt ein Augenzeuge.

    Party-Crasher in Wien-Favoriten

    Eine Sprecherin der Wiener Linien bestätigte gegenüber "Heute" den Vorfall: "Es handelte sich dabei um eine Oldtimer-Bim des Vereins 'Wiener Tramway Museum'. Sie war auf der Quellenstraße unterwegs und entgleiste aus bisher unbekannter Ursache auf der Kreuzung Leibnizgasse."

    Nur kurze Zeit später waren bereits zahlreiche Mitarbeiter und Techniker der Wiener Linien vor Ort – auch die Polizei stand im Einsatz. Mit vereinten Kräften gelang es schließlich die restaurierte Straßenbahn doch noch wieder einzugleisen. Der Zug wurde laut Wiener Linien letztendlich eingezogen – verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

    Fahrgäste der Straßenbahnlinien 6 und 11 mussten sich aufgrund des eingestellten Betriebs bis 15.10 Uhr in Geduld üben, ehe diese wieder vollständig aufgenommen werden konnte.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/291
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema
        An der Unterhaltung teilnehmen