Sport

Gedenkfeier für Terror-Opfer: Gänsehaut in Wembley

Heute Redaktion
Teilen

Die Fans im Wembley Stadium von London haben für einen absoluten Gänsehaut-Stimmung gesorgt. Gemeinsam mit ihren Gästen aus Frankreich sangen die knapp 90.000 Besucher in London gemeinsam die französische Hymne La Marseillaise, um ihr Mitgefühl für die Terror-Opfer in Paris auszudrücken.

 





Wembley Stadium united in singing French national anthem, La Marseillaise, ahead of kickoff. #ENGvFRA
Posted by on Tuesday, November 17, 2015



Die Fans im Wembley Stadium von London haben für einen absoluten Gänsehaut-Stimmung gesorgt. Gemeinsam mit ihren Gästen aus Frankreich sangen die knapp 90.000 Besucher in London gemeinsam die französische Hymne La Marseillaise, um ihr Mitgefühl für die auszudrücken.
 

Lange Zeit stand nach den Terror-Anschlägen in Paris ein Fragezeichen hinter dem Gastspiel der Équipe Tricolore in London, doch die Franzosen entscheiden sich dem Terror nicht nachzugeben. Auch Englands Teamchef betonte: "Das Spiel zeigt, dass die Fußball-Welt vereint und gegen solche Grausamkeiten ist!"

Ganz Wembley französisch

Das Wembley-Stadium erstrahlte in Blau-Weiß-Rot und von der Fassade leuchteten die Worte Liberté, Égalité, Fraternité.  Englische Fans kamen mit französischen Flaggen ins Stadion, es herrschte ein unheimlicher Zusammenhalt auf den Tribünen. Die Engländer drückten ihr Mitgefühl aus, französische Fans entrollten Banner, auf denen sie ihren Dank für die Solidarität ausdrückten.

Schönstes Foto des Tages!
— Bananenflanke (@dirk_adam)

Das Spiel endete mit einem 2:0-Sieg für England. Dele Alli und Wayne Rooney trafen für die Three Lions. Selten war aber ein Fußballspiel so nebensächlich, wie an diesem Tag. Keine Chance auf Gedenk-Aktionen gab es bei den Spielen zwischen : Beide Partien wurden aufgrund von massiver Sicherheitsbedenken abgesagt.