Welt

Gefängnisausbruchsversuch auf TikTok festgehalten

Ein Schweizer Gefängnisinsasse versuchte die Tür seiner Zelle aufzubrechen und hielt das in einem Video fest. Am Schluss gab es einen klaren Sieger.
Carolin Rothmüller
30.03.2023, 07:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der 27-jährige Brian Keller sitzt wegen mehrfacher schwerer Körperverletzung im Gefängnis. Auf seinem TikTok -Kanal zeigt sich der Häftling gerne beim Boxtraining, doch wie ist es möglich, dass ein Gefängnisinsasse ein Handy besitzt und damit auch Videos im Internet teilt. Denn eigentlich ist es Insassen von Schweizer Gefängnissen verboten, ein Mobiltelefon zu besitzen. Die Schweizer Behörden schweigen dazu.

#freebrian

Sein letztes TikTok zeigt, wie der 27-Jährige versucht, die Tür seiner Zelle einzutreten. Mit voller Kraft tritt er mehrmals gegen die Eisentür und hämmert mit den Fäusten dagegen. Die Tür hält aber stand. Seine Zellenkollegen finden den Ausbruchsversuch festzuhalten. Das Video postete er mit dem Hashtag #freebrian. Ob seine Social-Media-Posts Konsequenzen für ihn haben, ist unklar.

Jetzt E-Paper lesen