Sport

Gegner zittern vor dem "Djokovic-Fluch"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Tennis-Superstar Novak Djokovic steht im Halbfinale der US Open. Das ist an sich keine Überraschung, allerdings wie sich der Serbe dorthin gespielt hat ist höchst kurios. Weil drei von fünf Gegnern aufgeben mussten, stand er lediglich 386 Minuten auf dem Platz.

steht im Halbfinale der US Open. Das ist an sich keine Überraschung, allerdings wie sich der Serbe dorthin gespielt hat ist höchst kurios. Weil drei von fünf Gegnern aufgeben mussten, stand er lediglich 386 Minuten auf dem Platz.
 

Die Nummer zwei im Ranking der "faulsten" US Open-Spieler 2016 ist Juan Martin Del Potro mit insgesamt 504 Minuten, das aber auch nur, .

 

Der Weg von Novak Djokovic ins Halbfinale war nicht wirklich anstrengend für den Serben. In der zweiten Runde konnte Jiri Vesely nicht antreten, eine Runde später konnte Michail Juschni kurz vor dem Ende des ersten Satzes nicht mehr weitermachen.

Auch Tsonga musste aufgeben

Im Viertelfinale erwischte der "Djokovic-Fluch" den Franzosen Jo-Wilfired Tsonga, der im zweiten Satz mit Knieschmerzen aufgeben musste. Damit ist der Serbe der Spieler in der Geschichte der US Open, bei dem gleich drei Gegner in einem Turnier aufgeben musste.

 

Bleibt zu hoffen, dass sein Semifinal-Gegner Gael Monfils gesund bleibt.