Sport

Gehalt geleakt! So viel casht Dembele bei Barca

Dortmund-Youngster Ousmane Dembele wechselte als Neymar-Nachfolger zu Barca. Nun wurde sein Gehalt veröffentlicht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im abgelaufenen Sommer-Transferfenster purzelten die Rekorde. Neymar Jr. verabschiedete sich für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona, heuerte bei PSG in Frankreich an. Ihm folgte Ousmane Dembele bei den Katalanen nach. Für den Youngster muss Barca inklusive der möglichen Bonuszahlungen mehr als 140 Millionen Euro zahlen.

Freilich wandert nicht nur zwischen den jeweiligen Klubs jede Menge Geld über den Tisch. Auch die Spieler und ihre Berater naschen kräftig mit. Auf der Aufdecker-Seite "Football Leaks" wurde nun das Gehalt des erst 20-jährigen Dembele veröffentlicht.

Der Franzose bezieht bei seinem neuen Arbeitgeber ein fürstliches Gehalt. Mindestens zwölf Millionen Euro werden pro Jahr auf sein Konto überwiesen. Mit den Bonuszahlungen kann diese Summe jeweils auf mehr als 20 Millionen anwachsen. Dembele unterschrieb für fünf Jahre. Geldsorgen muss er sich also keine machen.

(Heute Sport)

;