Sport

Gehäutete Tierschädel ins Kölner Stadion geworfen

Heute Redaktion
Teilen
Geißbock Hennes.
Geißbock Hennes.
Bild: imago sportfotodienst

Vor dem Bundesliga-Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln am Sonntag (15.30 Uhr) hat eine geschmacklose Aktion für Schlagzeilen gesorgt.

Unbekannte hatten in der Nacht auf Samstag Tier-Schädel über den Zaun der Kölner Arena geworfen, wie die Polizei mitteilte.

"Im Umlaufbereich der Südtribüne wurden die enthäuteten Schädel von drei Tieren, vermutlich Schafen oder Ziegen, entdeckt", wird ein Sprecher bei der deutschen Bild zitiert. Bei den Schädeln soll es sich laut Polizei um Schlachtabfälle handeln.

Als Täter dürften wohl Fortuna-Fans infrage kommen, die sich eine ekelhafte Anspielung auf das Kölner Maskottchen Hennes geleistet haben. Das ist schließlich ein Geißbock.

Das Derby zwischen Düsseldorf und Köln gilt als besonders brisantes Duell. Die beiden Teams aus den Metropolen am Rhein trennt eine jahrelange Feindschaft.