Geheim-Trick! Wie Stögers Handy Schiris überführt

Bild: Imago

In der Fußball-Welt wird über den Videobeweis diskutiert. Kölns Peter Stöger ist einen Schritt voraus: sein "Handy-Beweis" auf der Trainerbank.

Peter Stöger rangiert mit seinem FC Köln kurz vor dem Saisonende auf dem siebten Tabellenrang. Längst ist der österreichische Trainer der Geißböcke bei den Fans Kult. Er führte sie zurück in die Bundesliga und etablierte den Klub schnell im oberen Mittelfeld.

Bekannt ist er neben seinen Fähigkeiten als Trainer für seinen Schmäh - jüngst sorgt er auch mit Erfinder-Reichtum für Aufsehen. Stöger verriet, dass er sich während den Spielen bei strittigen Situationen manchmal einen Informations-Vorteil verschafft.

"Ab und an schickt mir jemand eine kurze Nachricht, so dass ich mich bezüglich strittiger Situationen vergewissern und vielleicht ein wenig beruhigen kann", wird er in der Bild Zeitung zitiert. Es passiere nicht oft, helfe ihm aber drei, vier Mal pro Saison, umstrittene Pfiffe besser einschätzen zu können.

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussball1. FC Köln

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen