Sport

Geheime Gehaltsliste von Liverpool aufgetaucht

Eine englische Zeitung hat die Gehaltsliste der Liverpool-Spieler veröffentlicht. Top-Verdiener ist Mo Salah, der das Doppelte von Sadio Mane casht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago images

Millionen-Geschäft Fußball! Wer es zu einem Spitzenklub in einer Top-Liga schafft, braucht sich über die finanzielle Zukunft keine Sorgen zu machen. Das beweisen einmal mehr die "geheimen" Gehaltszahlen der Liverpool-Stars, die nun vom britischen "Mirror" veröffentlicht wurden.

Die Zeitung verrät, dass Mo Salah der Topverdiener bei den "Reds" ist. 12,2 Millionen Euro casht der Ägypter pro Saison. Auf Rang zwei folgen Firmino und Abwehrchef Virgil van Dijk mit elf Millionen Euro.

Kapitän Jordan Henderson und James Milner dürfen sich Jahr für Jahr über 8,5 Millionen Euro freuen. Rang sechs im Ranking belegt Ex-Salzburg-Spieler Naby Keita (7,3 Millionen).

Überraschend "wenig" sind die Dienste von Sadio Mane wert. Mit 6,1 Millionen Euro schafft er es gerade noch in die Top Ten der Gagen-Tabelle.

Sämtliche Gehälter dürften jedoch ohne Prämien gerechnet sein, sind also mit Vorsicht zu genießen. Insgesamt schüttet Liverpool an seine Kicker 129,2 Millionen Euro im Jahr aus.

--> Tabelle und Ergebnisse der englischen Premier League