Sport

Geheimtreffen! Boateng vor Unterschrift bei PSG

David Alabas Bayern-Kollege und Kumpel Jerome Boateng steht vor dem Abgang. Thomas Tuchel will ihn unbedingt zu PSG holen.

Heute Redaktion
Teilen

Jerome Boateng ist in der Abwehr der Bayern eigentlich kaum wegzudenken. Der deutsche Innenverteidiger steht aber vor dem Abgang vom Ligakrösus seiner Heimat.

Die "Sport Bild" berichtet über ein Treffen mit dem neuen Paris-Trainer Thomas Tuchel. Der Deutsche will mit seinem Landsmann die PSG-Verteidigung stärken – ein großer Schwachpunkt der Franzosen in den letzten Jahren.

Scheitert Deal am Geld?

Die Verhandlungen seien bereits weit fortgeschritten. Die Bayern fordern rund 60 Millionen Euro Ablöse. Genau das könnte den Deal noch zum Scheitern bringen.

Nach den Einkäufen von Neymar Jr. und Kylian Mbappe müsste der Klub zunächst Spieler verkaufen, um die Financial-Fair-Play-Auflagen der UEFA zu erfüllen.

David Alaba darf sich also Hoffnungen auf einen Verbleib seines Abwehr-Partners und Kumpels Boateng machen. (Heute Sport)