Sport

Geheimwaffe von Rapid! "Er ist unser Super-Joker"

Rapid setzt im Wiener Derby auf eine Geheimwaffe. Gegen die Austria soll ein Neuzugang für den Unterschied sorgen.

Heute Redaktion
Teilen

Sieglos im Allianz Stadion! Diese Derby-Bilanz gilt es für Rapid Wien am Sonntag zu korrigieren, wenn der Rivale aus Favoriten zu Gast ist. Die Veilchen sind schwer auszurechnen, traten heuer schon mit mehreren verschiedenen Systemen und mit vielen verschiedenen Angreifern an.

Rapids 4-3-2-1 scheint unter Goran Djuricin in Stein gemeißelt zu sein. Eine Geheimwaffe hat er trotzdem.

Pavlovic vor Durchbruch?

Am Sonntag könnte die Stunde von Neuzugang Andrija Pavlovic schlagen. Die Hütteldorfer holten den Serben im Sommer für 1,3 Millionen Euro aus Kopenhagen.

Seinen hohen Preis konnte er bisher nicht rechtfertigen, wenngleich das nicht etwa schlechten Leistungen, sondern einer Verletzung in der Vorbereitung geschuldet ist. "Ich war fit, das war einfach nur Pech", ärgert sich Pavlovic in der "Krone".

Der Muskelriss soll schon bald in Vergessenheit geraten. Djuricin verriet vor dem Derby: "Er ist unser Super-Joker! Starker linker Fuß, vorm Tor konsequent, er kann den Ball halten. Er wird uns helfen."

Pavlovic selbst denkt, dass die Fitness schon für 30 Minuten reicht. Genug Zeit, um womöglich zum ersten grün-weißen Derby-Helden im Allianz Stadion zu werden.

(Heute Sport)

;