Sport

Geht Andreas Ivanschitz nach Tschechien?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ USA Today

Nach dem Gewinn des Meistertitels in der MLS wurde der Vertrag von Andreas Ivanschitz bei den Seattle Sounders nicht verlängert. Auf der Suche nach einem neuen Klub wurde der ehemalige ÖFB-Teamkapitän nun mit einem Wechsel nach Tschechien in Verbindung gebracht.

Denn wie "sport.cz" berichtet, soll Viktoria Pilsen am Offensivspieler interessiert sein. Die Spekulationen über ein Engagement des 33-Jährigen beim Europa League-Gegner der Wiener Austria sollen während des Testspiels der Braustädter gegen Usti nad Labem entstanden sein. 

Fakt ist jedenfalls, dass der tschechische Meister auf der Suche nach einem Spielmacher ist, diesen unbedingt in der Winterpause verpflichten will. Ivanschitz wäre ablösefrei zu haben und eine billige Alternative. Es könnte demnach schnell gehen, denn Ivanschitz könnte bereits am Montag mit dem tschechischen Meister ins Trainingslager nach Spanien reisen. 

;