Für "Jedermann Reloaded" stand Star-Geigerin Lidia Baich (43) in Graz und Grafenegg mit Multitalent Philipp Hochmair (51) auf der Bühne. Eigentlich ist die 43-Jährige in der klassischen Musik zu Hause – doch wer sie kennt, weiß, dass sie experimentierfreudig ist. Ob mit Deep Purple, Seiler & Speer oder Hubert von Goisern – sie wagt sich an jedes musikalische Highlight.
"In der Vielfältigkeit der Musik kann man sich kreativ ausdrücken und hier hatte ich wieder einmal die Gelegenheit, meine Leidenschaft für Rockmusik auszuleben", so Lidia, die ihrem Kollegen Rosen streut: "Philipp ist ein unheimlich kreativer Künstler der immer 200 Prozent gibt und sich mit vollster Hingabe in das Werk stürzt. Er blickt emotional und intellektuell 'unter die Oberfläche' und erreicht sein Publikum auf außergewöhnliche Art und Weise."
Auch die Zusammenarbeit mit Hochmair's Band war für Baich ein echtes Highlight: "Es herrschte eine künstlerische, musikalische Selbstverständlichkeit auf der Bühne, die ich sehr genossen habe", schwärmt die Geigerin.
Und es soll nicht bei den zwei Konzerten bleiben, denn wie die 43-Jährige im "Heute"-Talk verrät, wartet schon das nächste Große auf die beiden: "Über weitere gemeinsame Auftritte, auch mit anderen Programmen sprechen wir bereits."