Drei Punkte aus 15 Spielen, noch immer kein Sieg, letzter Platz, Trainerwechsel. Der 1. FC Köln taumelt der zweiten Liga entgegen.
Zu allem Überdruss gastiert man heute (20.30 Uhr) bei den Bayern – mit einer Rumpfelf. Nicht weniger als zwölf (!) Spieler fehlen verletzt. Kein einziger Mittelstürmer konnte die Reise nach München antreten.
Spielberechtigung für Geißbock
Köln nimmt die Lage längst mit Galgenhumor. Via Twitter brachte der Verein nun einen Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung ein. Für wen? Für Maskottchen-Geißbock Hennes VIII.
"Lange Verletztenlisten erfordern besondere Maßnahmen", scherzt der "Effzeh", der sich in der Vorwoche von Trainer Peter Stöger trennte.
Hennes wird von den Kölnern genau beschrieben. Geburtsdatum ist der 10. März 2007, Wohnort: Riehler Straße 173. Sogar einen akademischen Grad hat das lebende Maskottchen, nämlich 'GOAT'.
Die Scherzaktion lenkt zumindest ein wenig von der misslichen Lage ab. Nach dem Spiel gegen Spitzenreiter Bayern München dürfte den Kölnern das Lachen allerdings wieder vergehen.
(red)