Timeout

Geisterfahrer rauscht im Retourgang von Autobahn

Als das Auto Probleme macht, legte ein Lenker in den USA auf der Autobahn einfach den Retourgang ein. Eine Kamera filmte die halsbrecherische Aktion.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vorwärts fahren kann jeder – dachte sich offenbar dieser Autolenker. Während der Rush Hour auf der US Route 33 in Ohio legte er einfach den Rückwärtsgang ein und rauschte als Geisterfahrer über eine Auffahrt von der Autobahn.

Das Verkehrsministerium von Ohio (ODOT) veröffentlichte Aufnahmen einer Überwachungskamera, die die halsbrecherische Aktion verfolgte. Der unbekannte Fahrzeuglenker steuerte seinen weißen SUV sogar über zwei Kreuzungen mit Ampelschaltung bevor er schließlich auf den nahen Parkplatz eines Shopping Centers auffuhr.

Über umgerechnet 1,6 Kilometer heizte der Lenker im Rückwärtsgang durch den Fließverkehr und war dabei nicht weniger schnell als andere Verkehrsteilnehmer.

Das ODOT veröffentlichte das rund eine Minute dauernde Video auf Facebook mit einem Warnhinweis: "Pro Tipp, wenn dein Gefährt nicht ordnungsgemäß fahren will, dann stell dich an den Straßenrand und ruf Hilfe." Zum Glück ist bei der spektakulären Aktion niemand zu Schaden gekommen.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)