Nächster Betrug um Wetter-Lady

Geld für Fan-Treffen? Das sagt ORF-Star Christa Kummer

ORF-Stars geraten seit längerem ins Visier von Internet-Kriminellen. Nun trifft es einmal mehr Wetter-Moderatorin Christa Kummer.

Heute Entertainment
Geld für Fan-Treffen? Das sagt ORF-Star Christa Kummer
Christa Kummer muss sich wieder mit Betrügern herumärgern.
Instagram/christa_kummer

Es nimmt einfach kein Ende! Immer wieder warnen ORF-Stars wie Armin Assinger (59), Barbara Karlich (55) oder Armin Wolf (57) ihre Communitys vor Betrüger im Netz. Mit Gesichtern der Promis will man nämlich auf Fake-Seiten locken und für gefälschte Produkte werben, um damit Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Jetzt meldet sich Wetter-Lady Christa Kummer (59) erneut bei ihren Followern. Sie hat es nämlich schon wieder unfreiwillig getroffen.

Betrüger schalten Fake-Anzeigen mit Nehammer und ORF-Stars

1/13
Gehe zur Galerie
    Betrüger schalten Fake-Anzeigen mit Kanzler und ORF-Stars. Die Scam-Sujets zum Durchklicken >>
    Betrüger schalten Fake-Anzeigen mit Kanzler und ORF-Stars. Die Scam-Sujets zum Durchklicken >>
    HEUTE / Screenshot YouTube

    Nächster Scam-Versuch um ORF-Star

    "Aus gegebenem Anlass muss und möchte ich noch einmal betonen: Ich bitte euch hier auf Social Media oder auch sonst nirgendwo um Geld...", teilt sie ihrer Gemeinde auf Instagram mit. "Und schon gar nicht fordere ich Geld für ein angebliches Treffen mit mir... Diese Anfragen kommen von Fake-Profilen!", möchte sie weiter klarstellen.

    Sobald es um das Thema Geld geht, solltet ihr besonders vorsichtig sein.
    Christa Kummer
    ORF-Moderatorin

    Zu einem Screenshot einer der gefälschten Nachrichten, in der sich ein User als sie ausgibt und nach Geld bei ihren Followern fragt, schreibt die 59-Jährige außerdem: "Leider ist mir wieder ein solcher Fall zugespielt worden. Daher appelliere ich nochmals an euch: Bitte prüft die Seiten, die euch immer wieder anschreiben. Sobald es um das Thema Geld geht, solltet ihr besonders vorsichtig sein."

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/169
    Gehe zur Galerie
      Camila Cabello rockt immer noch ihre blonde Mähne. Diesmal im sexy Metallic-Bikini.
      Camila Cabello rockt immer noch ihre blonde Mähne. Diesmal im sexy Metallic-Bikini.
      instagram/camila_cabello

      Auf den Punkt gebracht

      • Die ORF-Wetter-Moderatorin Christa Kummer warnt ihre Fans vor Betrügern, die sich als sie ausgeben und Geld für angebliche Treffen fordern
      • Sie betont, dass sie niemals um Geld bitten würde und bittet ihre Follower, vorsichtig zu sein, wenn es um Geldangelegenheiten geht
      • Sie ist nicht das einzige ORF-Star, der Opfer von Betrugsmaschen geworden ist
      red
      Akt.