Lilly, Sylvie, Sandy ...

Geldgeil! Oliver Pocher rechnet mit Promidamen ab

Oliver Pocher provoziert mit Aussagen über Luxus-Frauen, teuren Beziehungen und warum echte Liebe angeblich ohne Geld kaum eine Chance hat.
Heute Entertainment
03.05.2025, 22:47

Oliver Pocher (47) ist zurück aus dem Urlaub – und hat offenbar einiges loszuwerden. In der neuen Folge seines Podcasts "Die Pochers! Frisch recycelt" (exklusiv auf Podimo) schießt der Comedian scharf gegen Frauen, die seiner Meinung nach vor allem eines wollen: Geld.

Gemeinsam mit Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden (42) diskutiert Pocher über Beziehungen – und was sie angeblich kosten. Den Auftakt liefert ein Seitenhieb gegen Model Lilly Becker (48), die kürzlich vor Gericht eine empfindliche Niederlage einstecken musste. Rund 218.000 Euro soll sie an ihren Ex Pierre Uebelhack zurückzahlen.

Lilly, Sylvie, Sandy ...

Für Pocher der perfekte Anlass für Spott: "Es gibt schon eine gewisse Diskrepanz, wenn jemand fast 400.000 Euro in eine Frau investiert und unter anderem Miete gezahlt hat und alles Mögliche, und sie kommt und sagt: Nee, ich dachte, das wäre ein Geschenk."

Als Alessandra zur Mäßigung mahnt ("Sei mal lieb"), lässt sich der 46-Jährige nicht bremsen. Ganz im Gegenteil – er bringt gleich mehrere prominente Damen ins Spiel: "Eine Lilly ist einfach teuer. Das hat sie selbst von sich gesagt. Lilly, Sylvie, Sandy – wenn du anfängst mit gewissen Mädels ..."

Meyer-Wölden reagiert prompt: "Mich kannst du da schön rauslassen." Doch Pocher kontert trocken: "Du bist aber auch nicht günstig." Die fünffache Mutter wehrt sich entschieden gegen das Image der Luxus-Frau: "Ich erwarte von keinem Mann, dass er für mich bezahlt. Habe ich noch nie getan." Und weiter: "Ich arbeite, dass ich mir mein Leben und meinen Lebensstandard, so wie ich ihn mir vorstelle, auch leisten kann."

Urlaub auf Balkonien? Keine Option.

Trotzdem bleibt Pocher bei seiner Meinung. Für ihn ist klar: Wer kein Geld hat, hat bei gewissen Frauen auch keine Chance. "Jemand, der bei einer Lilly sagt, wir fahren jetzt nur nach Norderney oder nach Borkum – die Fresse will ich sehen." Und weiter: "Der kommt gar nicht im Ansatz in die Nähe einer Beziehung mit einer Frau, wenn er nicht mal sagt, Ibiza oder Dubai."

Alessandra kontert trocken: "Dann ist es aber auch nicht Liebe, oder? So sind nicht alle Frauen." Doch Pocher ist überzeugt: "Die, die ich in meinem Level kennenlerne, sind zum Großteil so." Seine Ex vermutet, dass er selbst diesen Typ Frau anzieht – und rät ihm, seinen Radar vielleicht mal umzustellen. Doch der Entertainer winkt ab: "So funktioniert das nicht."

„Ich sage immer, der Weg in die Business-Klasse im Flugzeug ist ganz schnell, der Weg von der Business-Klasse in die Economy ist ganz schwer.“
Oliver Pocher

Einmal Luxus, immer Luxus – das scheint Pochers Fazit zu sein. Er sieht sich in einem Dilemma: "Was mache ich, wenn ich jemanden kennenlerne? Soll ich dann sagen, du fliegst nicht mit, das war’s, Pech? Wir fahren jetzt an die Ostsee, wo es 150 Euro kostet?"

Und so fasst er seine Sicht auf die Dinge in einem typischen Pocher-Bild zusammen:
"Ich sage immer, der Weg in die Business-Klasse im Flugzeug ist ganz schnell, der Weg von der Business-Klasse in die Economy ist ganz schwer."

{title && {title} } red, {title && {title} } 03.05.2025, 22:47