Der französische Präsident Emmanuel Macron (47) und seine Frau Brigitte Macron (72) haben beim Besuch der Kunstausstellung "Nos Arts Nos Coups De Coeur" in der Galerie A2Z in Paris für Aufsehen gesorgt. An ihrer Seite haben sich am Dienstagabend Brigitte Macrons zwei Töchter aus erster Ehe, Tiphaine Auzière (41) und Laurence Auzière-Jourdan (48), gezeigt. Die beiden halten sich sonst eher aus dem Rampenlicht heraus.
Es handelte sich um eine Vernissage von Tochter Laurence, wie das französische Promi-Magazin "Purepeople" berichtete. Die 48-Jährige ist ein Jahr älter als Emmanuel Macron und scheint ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten. Zusammen mit ihrem Partner gestaltet sie Kunstwerke auf Basis von Mikroskopbildern menschlicher Zellen.
Aus ihrer Ehe mit dem Bankier André Louis Auzière hat die Première Dame Frankreichs zwei Töchter und einen Sohn. Als der spätere französische Präsident Macron 15 Jahre alt war, begann er eine Beziehung mit der 25 Jahre älteren Brigitte. In einem Interview erzählte Brigitte einst, sie hätten ihre Hochzeit um zehn Jahre hinausgezögert, um die Kinder zu schützen.
"Unter den Gästen war ein sichtlich stolzer Emmanuel Macron, der großes Interesse an den Werken seiner Stieftochter zeigte", schildert das Promi-Magazin.