Sport

Gelungene CL-Premiere für Leicester und Fuchs

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Die Premiere ist gelungen! Beim Debüt von Leicester City in der Champions League feierten die "Foxes" mit Christian Fuchs in der Startformation einen klaren 3:0-Erfolg. Die weiteren ÖFB-Kicker hatten nur wenig zu Lachen.

Die Premiere ist gelungen! Beim Debüt von Leicester City in der in der Startformation einen klaren 3:0-Erfolg. Die weiteren ÖFB-Kicker hatten nur wenig zu Lachen.

In Brügge war Christian Fuchs bei der Entstehung des Führungstreffers hauptbeteiligt. Der Einwurf des ÖFB-Teamkapitäns segelte durch den Strafraum, an Brügge-Keeper Butelle vorbei und landete bei Albrighton, der an der zweiten Stange einnetzte (5.). Für den Endstand sorgte Mahrez mit einem direkten Freistoß (28.) und einem verwandelten Elfmeter (62.). 

Beim 2:2 von Bayer Leverkusen gegen ZSKA Moskau schmorte das ÖFB-Trio Aleks Dragovic, Julian Baumgartlinger und Ramazan Özcan über 90 Minuten auf der Bank. Dabei mussten die Österreicher mitansehen, wie die "Werkself" eine 2:0-Führung aus der Hand gab. Mehmedi (9.) und Calhanoglu (15.) brachten die Schmidt-Elf gegen anfangs enttäuschende Russen in Front, ehe Dzagoev (36.) und Eremenko (38.) in zwei Minuten den Ausgleich fixierten.

Ohne Kevin Wimmer, der nicht im Kader stand, verloren die Tottenham Hotspur, die aufgrund der Umbauarbeiten im Stadion an der White Hart Lande in Wembley spielten, gegen den AS Monaco mit 1:2.