Gemeinde Annaberg kann sich Ehrung für Hirscher nich...

Am Wochenende war ein großes Fest für Ski-Superstar Marcel Hirscher in seiner Heimatgemeinde Annaberg geplant, doch die Kosten können nicht gestemmt werden. 120.000 Euro hätten aufgetrieben werden müssen, so viel war Annaberg die Ehrung dann doch nicht wert.

Am Wochenende war ein großes Fest für in seiner Heimatgemeinde Annaberg geplant, doch die Kosten können nicht gestemmt werden. 120.000 Euro hätten aufgetrieben werden müssen, so viel war Annaberg die Ehrung dann doch nicht wert.

Das große Fest wurde Abgesagt, Hirscher soll zu einem späteren Zeitpunkt in kleinerem Rahmen geehrt werden. In den vergangenen Jahren wurden für das Race Fest von der Gemeinde, dem lokalen Skiklub und Fanklubs organisiert. Rund 70-80.000 Euro konnten jeweils durch Sponsorengelder aufgetrieben werden.

Heuer sollte das Fest besonders spektakulär ausfallen, rund 120.000 Euro an Gesamtkosten waren für die Gemeinde aber zu viel. Das Geld konnte nicht aufgetrieben werden, daher entfällt die große Ehrung, zu einem späteren Zeitpunkt soll Hirscher in kleinerem Rahmen gefeiert werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen