Leser

Gemeindebaubalkon brennt, "Heute"-Leser wählt Notruf 

Ein Balkon einer Gemeindebauwohnung in Wien-Simmering begann Donnerstagabend plötzlich heftig zu brennen. 

Natalia Anders
Teilen
    Die Feuerwehr im Einsatz
    Die Feuerwehr im Einsatz
    Leserreporter

    Feueralarm in Simmering! Am Muhrhoferweg 1-5 fing der Balkon einer Wohnung gegen 16.50 Uhr Feuer. Ein Nachbar und "Heute"-Leserreporter war jedoch besonders aufmerksam und wählte sofort, als er Rauch bemerkte, den Notruf. Wenige Minuten später kam auch schon die Wiener Berufsfeuerwehr an. "Wenn ich später angerufen hätte, wäre der ganze Balkon abgebrannt", so der Wiener im "Heute"-Talk.

    Die Feuerwehrmänner waren mit insgesamt einer Löschleiter unter Atemschutz bis zirka 19.10 Uhr im Einsatz. Das bestätigte ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr im Talk mit "Heute". Zum Glück soll niemand verletzt worden sein. Was die genaue Brandursache war, konnte noch nicht geklärt werden. 

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

        ;