Sport

General Manager Jochen Sauer vor Abschied in Salzburg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Jochen Sauer, General Manager bei RB Salzburg, wird den Verein am 31. Jänner 2017 verlassen. Der 45-Jährige wollte seinen Vertrag bei den Roten Bullen nicht verlängern, daher einigte man sich auf einen vorzeitigen Abschied.

Jochen Sauer, General Manager bei , wird den Verein am 31. Jänner 2017 verlassen. Der 45-Jährige wollte seinen Vertrag bei den Roten Bullen nicht verlängern, daher einigte man sich auf einen vorzeitigen Abschied. 

Stephan Reiter soll am 31. Februar seine Nachfolge in Salzburg antreten. Der 45-jährige Salzburger wird sich die Klubführung mit Christoph Freund, der für den sportlichen Bereich zuständig sein wird, teilen. Jochen Sauer selbst war seit September 2012 als Geschäftsführer bei Red Bull Salzburg: "Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen."

"In den letzten Wochen hat sich bei mir das Gefühl entwickelt, dass meine Geschichte in Salzburg nach fast fünf Jahren zu Ende erzählt ist. Nach den erfolgreichen, aber auch sehr intensiven Jahren freue ich mich darauf, etwas Abstand zu gewinnen und mich dann neu zu orientieren", begründet Sauer seine Entscheidung. Der 45-jährige Deutsche wurde in den vergangen Tagen mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht, dort wäre jetzt ein Posten frei.