Sport

Genial! Alonso fährt die 24 Stunden von Le Mans

Die 24 Stunden von Le Mans bekommen im nächsten Jahr ein ganz besonderes Highlight dazu. Formel 1-Pilot Fernando Alonso wird im Toyota antreten.

Heute Redaktion
Teilen

Nach seinem Ausflug zum Indy 500-Rennen in diesem Jahr, wird sich Formel 1-Urgestein Fernando Alonso auch 2018 auf ein Abenteuer außerhalb der Königsklasse einlassen. Der McLaren-Pilot wird bei den legendären 24 Stunden von Le Mans antreten.

Der Spanier soll für den heiß ersehnten Sieg für Toyota sorgen. Die Tinte unter dem Vertrag ist zwar noch nicht trocken, allerdings vermelden japanische Quellen den Deal als fix. Mit Alonso hinter dem Steuer erhoffen sich die Japaner den Sieg in Le Mans.

Alonso verrät noch nichts

Der 36-Jährige wollte im Rahmen des Formel 1-Grand Prix in Brasilien aber noch nichts verraten: "Wir werden sehen, momentan gibt es nichts zu vermelden." Alonso soll bereits nach dem Formel 1-Finale in Abu Dhabi in zwei Wochen den WEC-Boliden von Toyota testen.

Alonso wird zusätzlich auch die 24 Stunden von Daytona fahren, um sich optimal auf Le Mans vorzubereiten.

(Heute Sport)

;