Sport

Genial! Hannes Reichelt siegt bei WM-Generalprobe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Hannes Reichelt hat die WM-Generalprobe in Garmisch-Partenkirchen gewonnen. Der ÖSV-Routinier siegte mit Startnummer eins auf der Kandahar-Strecke und jubelte über den zweiten Saisonsieg für Österreichs Abfahrer.

Hannes Reichelt hat die gewonnen. Der ÖSV-Routinier siegte mit Startnummer eins auf der Kandahar-Strecke und jubelte über den zweiten Saisonsieg für Österreichs Abfahrer.

Hannes Reichelt hat auf der zweiten Kandahar-Abfahrt einen klassischen Start-Ziel-Sieg gefeiert. Mit der Startnummer eins fuhr der ÖSV-Routinier die allerbeste Zeit, an der sich alle anderen Läufer die Zähne ausgebissen haben.

"Es ist heute ein bisschen besser zu fahren gewesen. Im Gegensatz zum Freitag waren keine brenzligen Situationen dabei. Die letzten beiden Abfahrten waren immer mit Fehlern verhaut, die Kurven hier liegen mir, jetzt habe ich es endlich runter gebracht. Das taugt mir einfach", analysierte der überglückliche Reichelt.

Zweiter wurde Peter Fill (ITA), Beat Feuz (SUI) schnappte sich den dritten Platz. Für die weiteren Österreicher lief es nicht wirklich nach Wunsch, nur Vincent Kriechmayr (7.) und Romed Baumann (9.) schafften unter die Top-10. "Ich wollte einfach gut fahren, ich war schon angefressen auf mich. Aber endlich hat es mit den Top-10 geklappt", meinte Kriechmayr im Interview.
Weiter auf der nächsten Seite:

;