Sport

Geniale Ecke: Ballbub ist der heimliche "Reds"-Held

Liverpool steht nach einer historischen Aufholjagd im Champions-League-Finale. Nach einer Ecke, die ein "heimlicher Held" ermöglichte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Historisch! Liverpool schoss sich mit einem fulminanten 4:0-Erfolg über Barcelona ins Finale der Champions League, machte die 0:3-Pleite vom Hinspiel wett. Dank Trent Alexander-Arnold, der für seinen Eckball-Geniestreich gefeiert wurde. Und dem schnellen Handeln eines Ballbuben.

In der 79. Minute verzückten die "Reds" mit einem sensationellen Eckball-Trick die Fußballwelt. Während sich die Barca-Stars noch gemächlich im Zentrum sortierten, übernaserte Alexander-Arnold die Situation, spielte blitzschnell ins Zentrum, wo der völlig freie Divock Origi zum 4:0 einschob.

Nach dem Spiel wurde der erst 20-jährige englische Teamspieler wegen seines Geniestreichs als Liverpooler Held gefeiert. "Es war einfach einer dieser Momente, in dem du die Chance erkennst", schilderte der Außenverteidiger nach dem Spiel.

Ballbub als Held

Doch es gibt noch einen zweiten Liverpool-Held, ohne den das Tor nicht möglich gewesen wäre: den Ballbub. Er wird als der stille Held in die Geschichte eingehen.

Denn vor dem Eckstoß hatte der spätere Torschütze Origi den von der Bande aufs Feld zurückgesprungenen Ball ins Torout gerollt. Das erkannte der Ballbub, gab dem Eckballschützen Alexander-Arnold schnell einen zweiten Ball. Noch während die Katalanen auf den ins Out laufenden Ball blickten, schlugen die "Reds" zu.

(wem)