Sport

Genialer Stöger-Scherz mit Möchtegern-Nachfolger

Peter Stöger gewann sein erstes Heimspiel als Dortmund-Trainer mit 2:1 gegen Hoffenheim. Vor dem Spiel scherzte er mit Julian Nagelsmann.

Heute Redaktion
Teilen
1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Locker, lockerer, Peter Stöger! Der Wiener hat einen perfekten Start als Dortmund-Trainer hingelegt. Zwei Spiele, zwei Siege!

    Brisant: In seinem erst zweiten Spiel als BVB-Trainer traf Peter Stöger beim 2:1 gegen Hoffenheim auf seinen vermeintlichen Nachfolger. 1899-Coach Julian Nagelsmann soll Stöger ja im Sommer als Dortmund-Coach nachfolgen.

    "Setz dich nicht auf die falsche Bank!"

    Stöger nimmt das locker, wie sein genialer Scherz kurz vor Spielbeginn zeigt. Bei der Begrüßung der Trainer vor dem Match in den Stadion-Katakomben kann sich Stöger einen Scherz in Richtung Nagelsmann nicht verkneifen. Beim Abklatschen ruft er ihm von den TV-Kameras eingefangen zu: "Pass auf, dass du dich nicht auf die falsche Bank setzt!"

    Ein kleines Lächeln – und raus geht's ins Stadion.

    Bürki: "Stöger gibt uns Sicherheit"

    Dort dreht Dortmund das Match durch Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang und Christian Pulisic, der in der vorletzten Minute das 2:1-Goldtor vor der "Gelben Wand" schießt.

    Von den Spielern gibt es Lob für Erfolgstrainer Peter Stöger. "Er gibt uns Sicherheit. Wir können den Ball wieder weiter hinten erobern", sagt Goalie Roman Bürki. (Heute Sport)