Sport

Geniestreich von Messi erlöst Barca gegen Girona

Der FC Barcelona gewinnt das Duell mit Girona 2:0 – dank Lionel Messi, der mit einem Lupfer glänzt. Auch Real Madrid ist gegen Espanyol siegreich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der FC Barcelona wahrt in Spanien den Vorsprung von fünf Punkten auf Verfolger Atlético Madrid dank dem 2:0-Auswärtssieg gegen Girona. Es ist der achte Erfolg in Serie in der Meisterschaft für die Elf rund um Superstar Lionel Messi.

Girona statt Miami. Das Duell des FC Barcelona gegen den Provinzklub aus der rund 100 km entfernten Kleinstadt in Katalonien wurde im Estadio Municipal de Montilivi gespielt und nicht in Florida. Die Expansionsideen der spanischen Liga wurden im Spätherbst von der Fifa gestoppt.

Messis Gefühl

Im normalen Rahmen war am Ende dann auch das Resultat. Nelson Semedo und Lionel Messi schossen die Tore zum standesgemäßen 2:0-Sieg des FC Barcelona. Der argentinische Ausnahmekönner war dabei mit einem sehenswerten Lufper erfolgreich.

Ganz unproblematisch verlief der Auftritt des Favoriten allerdings nicht. Torhüter Marc-André ter Stegen musste überraschend häufig eingreifen. Vier Tage nach dem 0:2 im Hinspiel des Cup-Viertelfinales gegen den FC Sevilla zeigte sich Barcelona weiterhin nicht in bester Verfassung.

Matchwinner Benzema

Siegreich gestaltete auch Real Madrid den Sonntag. Die "Königlichen" feierten auswärts gegen Espanyol Barcelona einen 4:2-Erfolg. Als Doppeltorschütze durfte sich Karim Benzema feiern lassen. Der Sieg der Madrilenen geriet auch nicht in Gefahr, als Reals Verteidiger Raphaël Varane in der 72. Minute die Rote Karte sah.

Girona - FC Barcelona 0:2 (0:1). 14'021 Zuschauer.Tore: 9. Semedo 0:1. 68. Messi 0:2.Bemerkung: 51. Gelb-Rote Karte gegen Espinosa (Girona).

Espanyol Barcelona - Real Madrid 2:4 (1:3).Tore: 4. Benzema 0:1. 15. Sergio Ramos 0:2. 25. Leo Baptistão 1:2. 45. Benzema 1:3. 67. Bale 1:4. 81. Rosales 2:4.Bemerkung: 72. Rote Karte gegen Varane (Real Madrid).

(sda)

(20 Minuten)