Gerald Baumgartner wird Trainer von Austria Wien

Bild: GEPA pictures

Die Spatzen haben es bereits von den Dächern gepfiffen, nun ist es fix. Gerald Baumgartner wird neuer Trainer von Austria Wien. Das wurde den "Salzburger Nachrichten" am Dienstag bestätigt.

, nun ist es fix. Gerald Baumgartner wird neuer Trainer von Austria Wien. Das wurde den "Salzburger Nachrichten" am Dienstag bestätigt.

Dem Bericht zufolge soll Baumgartner noch am Dienstag vorgestellt werden. Der Salzburger wurde vom SKN St.Pölten, mit dem er erst im war, abgeworben.

Begonnen hat Baumgartners steile Trainerkarriere bereits im Jahr 2005 bei den Red Bull Juniors. Unter Franz Aigner, Thorsten Fink, Michael Streiter, Lars Söndergaard, Adi Hütter und Niko Kovac gab der frühere Mittelfeldspieler den ebenso loyalen wie wissbegierigen Teammanager und Co-Trainer.

Dazwischen durfte er immer wieder als Interimslösung einspringen, erst 2011 wurde Baumgartner zum Cheftrainer befördert - und startete mit den Salzburger Jungbullen prompt einen Erfolgslauf.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen