Sport

Gerald Melzer verliert Halbfinale in Kitzbühel

Gerald Melzer konnte sich im Halbfinale von Kitzbühel nicht gegen den Italiener Paolo Lorenzi durchsetzen. Er verlor in zwei Sätzen (6:7, 6:7)

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

.

In einem heiß umkämpften ersten Satz gelang Gerald Melzer das erste Break zum 4:2. Mit dem lautstarken Publikum im Rücken bestätigte der Niederösterreicher das Break und erhöhte auf 5:2. Doch Lorenzi kam wieder ran, dem Italiener schaffte das Re-Break zum 5:4 und ließ daraufhin den Ausgleich zum 5:5 folgen. Der erste Satz musste im Tie-Break entschieden werden. Dort behielt der Italiener die Nerven und setzte sich 7:6 (7:4) durch.

Im zweiten Satz verlief alles in der Reihe. Beim Stand von 4:3 für Lorenzi musste das Spiel wegen eines heftigen Gewitters unterbrochen werden.

Die Nummer vier der Welt, Paolo Lorenzi konnte auch den zweiten Satz für sich entscheiden. Mit einem weiteren 6:7 musste sich Melzer schließlich endgültig geschlagen geben. 

 

;