Timeout

Gerettet: Bub fiel zwischen Zug und Bahnsteig

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Um Haaresbreite ist eine Familie in Australien der Katastrophe entgangen: Oma und Opa waren mit ihren Enklen unterwegs, da stürzte Ayden auf die Gleise.

Es passierte beim Einsteigen in den Zug in der Cronulla-Station in Sydney: Ayden (zweieinhalb Jahre) fiel durch den Spalt zwischen Waggon und Bahnsteig, landete auf den Gleisen. Das Video einer Überwachungskamera zeigt, wie Opa John Brewster und seine Frau verzweifelt versuchen, den Zug aufzuhalten. Schließlich fällt Brewster auf die Knie, zieht sein Enkerl mit letzter Kraft nach oben.

223 Kinder sind im vergangenen Jahr auf diese Weise abgestürzt, teilte das Verkehrsministerium in Australien mit. Die Bahn in Sydney veröffentlichte nun das Video, um vor dieser Gefahr zu warnen. Ayden war bereits 2016 abgestürzt, überstand den Fall aber ohne Blessuren.

(pic)