Sport

Gerhard Berger bei Skiunfall schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Schon wieder ein Skiunfall mit einem prominenten Ex-Formel-1-Piloten. Gerhard Berger ist laut "Krone" am Donnerstag beim Skifahren in Tirol zu Sturz gekommen und hat sich den Oberarm gebrochen.

Schon wieder ein Skiunfall mit einem prominenten Ex-Formel-1-Piloten. Gerhard Berger ist laut "Krone" am Donnerstag beim Skifahren in Tirol zu Sturz gekommen und hat sich den Oberarm gebrochen.

Im Gegensatz zu Michael Schumacher, , hatte der Tiroler noch Glück im Unglück. Der 54-Jährige war in Hopfgarten im Brixental etwa 20 Meter abseits der Piste neben der sogenannten Foisching Abfahrt Nr. 25 in der SkiWelt Wilder Kaiser unterwegs. Die Sicht auf 1.350 Meter Seehöhe war schlecht, Berger dürfte eine quer verlaufende Forststraße übersehen haben.

Der zehnfache Grand-Prix-Sieger grub sich mit den Skispitzen ein und kam zu Sturz. Er flog auf der anderen Seite der Straße eine Böschung hinab und krachte gegen Hangentwässerungsrohr aus Beton. Dabei brach er sich den Oberarm. Er musste im Spital in St. Johann operiert werden, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung. Am Sonntag wurde er aus dem Krankenhaus entlassen.