Österreich

Gerhard und Christian entwarfen ein neues LASK-Trikot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Harald Dostal

Mit einem selbst kreierten LASK-Trikot sorgen zwei Linzer für Gesprächsstoff unter den Fans der Schwarz-Weißen. "Heute" traf am Montag die beiden "Designer". Im Interview erzählte das Duo, wie es auf die Idee gekommen ist.

Mit einem selbst kreierten LASK-Trikot sorgen zwei Linzer für Gesprächsstoff unter den Fans der Schwarz-Weißen. "Heute" traf am Montag die beiden "Designer". Im Interview erzählte das Duo, wie es auf die Idee gekommen ist.
Sie sind seit Jahren eingefleischte LASK-Fans, verpassen kein Spiel und betreiben nebenbei auch noch eigene Fanseiten auf Facebook. Doch das war Christian Horner (34) und Gerhard Schickinger (55) nicht genug. Jetzt entwarf das Duo auch noch ein neues Trikot für ihren Herzensklub.

Das neue Outfit (wir ) sorgt unter den Fans fast ausschließlich für positive Reaktionen. In einer Umfrage auf "Heute.at" fanden das Trikot bis Montagmittag über 80 Prozent der User "super" (Umfrage unten).

"Heute" traf am Montag die beiden "Designer". "Das Camouflage-Design war ehrlich gesagt überhaupt nicht mein Fall. Auch das aktuelle Trikot mit den gelben Ärmeln ist schon etwas gewöhnungsbedürftig", so Horner.

Schickinger, der seit über 30 Jahren den Schwarz-Weißen die Daumen drückt, ist überrascht von der großen Resonanz auf den Trikot-Entwurf. "Ich habe mir die neuen Juve-Leibchen angesehen und dachte mir, das wäre doch was für unseren LASK. Danach haben sich Christian und ich zusammengesetzt. Ich dachte nicht, dass der Entwurf gleich so gut ankommt."

Vom LASK hat sich (bisher) noch niemand bei dem Duo gemeldet. Die beiden würden sich aber über einen Anruf der Klubverantwortlichen sehr freuen. "Das wäre eine coole Sache. Wir sind auf jeden Fall bereit", grinst Horner.

ist auch auf Facebook