Sport

Gerrard hängt die Fußballschuhe an den Nagel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Einer der größten Fußballer der Gegenwart hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Die Liverpooler Legende Steve Gerrard gab am Donnerstag sein Karriereende bekannt.

Einer der größten Fußballer der Gegenwart hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Die Liverpooler Legende gab am Donnerstag sein Karriereende bekannt. 

Nach dem Ausscheiden der LA Galaxy in der MLS lief der Vertrag des 36-Jährigen aus. Nun ist Schluss. "Ich hatte eine unglaubliche Karriere und bin dankbar für jeden einzelnen Moment", erklärte Gerrard. 

Der Mittelfeldspieler bestritt in 18 Saisonen 700 Spiele für den FC Liverpool, krönte sich 2005 zum Champions League-Sieger. Das englische Nationalteam führte Gerrard in drei Turniere als Kapitän, kam insgesamt auf 114 Länderspiele. 

Nun stellt sich die Frage nach der weiteren Karriere Gerrards. Zuletzt erklärte Liverpool-Coach Jürgen Klopp: "Man sollte nicht überrascht sein, wenn wir einen Platz für ihn haben."