Sport

Gerrard lobt Rapid, Don Didi ist das "wurscht"

Heute Redaktion
Teilen

Rapid-Trainer Didi Kühbauer lässt sich vom Lob der Liverpool-Legende Steven Gerrard nicht beeindrucken: "Leicht, dass er das sagt, wenn er gewinnt!"

Rapid hadert nach dem 1:3 gegen die Glasgow Rangers ein wenig mit sich selbst. Zwar lieferten die Grün-Weißen beim Debüt von Didi Kühbauer einen aufopfernden Kampf, doch es reichte nicht für Zählbares. Rangers-Coach und Liverpool-Legende Steven Gerrard lobte die Hütteldorfer in höchsten Tönen.

"Rapid war die beste Mannschaft in der bisherigen Europa-League-Saison", streute Gerrard Rapid im Kabinentrakt des Ibrox Stadiums Rosen.

"Sagt man leicht, wenn man gewonnen hat!"

Doch für den grün-weißen Trainer ist das ein schwacher Trost: "Schön, dass er das sagt. Aber wenn man gewonnen hat, sagt man das leicht und gerne", spielte Kühbauer das Kompliment herunter.

Auch wenn es für Rapid nicht zu Punkten gereicht hat, der Einsatz hat auf jeden Fall gepasst. Am Sonntag geht es schon gegen Mattersburg weiter.

"Gegen Mattersburg steht mehr auf dem Spiel. Da heißt es, dass wir wieder in die Spur zurückfinden und uns auf das tägliche Brot in der Bundesliga konzentrieren", so "Don Didi".

Alle Ergebnisse, Live-Ticker, Torschützen und Tabellen der UEFA Europa League in unserem Daten-Center zum Durchklicken:

(Heute Sport)