Sport

Gerrard warnt vor Rapid-Offensive und Kühbauer

Liverpool-Ikone und Glasgow-Trainer Steven Gerrard ist vor Rapid gewarnt. Er kennt die Stärken und Schwächen der Hütteldorfer ganz genau.

Heute Redaktion
Teilen

Rapid gastiert am Donnerstag (Ankick um 21:00, Live im "Heute"-Ticker) bei den Glasgow Rangers im Ibrox Park. Star der Mannschaft ist der Trainer: Liverpool-Ikone Steven Gerrard. Der Engländer hat großen Respekt vor den Hütteldorfern.

"Wir rechnen mit einer Reaktion von Rapid, weil sie gerade einen sehr guten Trainer verpflichtet haben. Das ist für die Mannschaft und alle Spieler ein Neustart, daher erwarten wir eine starke Leistung von Rapid", erklärte die legendäre Nummer 8 der "Reds".

Gerrard musste sich also nicht nur Rapid- sondern auch St. Pölten-Matches ansehen: "In taktischer Hinsicht ist jetzt eine Einschätzung für uns schwierig. Wir haben uns mit Kühbauers Arbeit bei seinen früheren Klubs beschäftigt und uns natürlich viele Rapid-Spiele angesehen."

Die Liverpool-Ikone warnt vor allem vor der Offensiv-Abteilung der Hütteldorfer: "Sie haben sehr gute Spieler auf den Flügeln, im Mittelfeld und im Angriff, die uns wehtun können. Doch wir wollen gewinnen, denn dann wären wir in einer guten Position um den Aufstieg."

(Heute Sport)