Sport

Gerüchte um Wechsel zu Borussia Dortmund verdichten ...

Der Wechsel von Aleksandar Dragovic zu Borussia Dortmund nimmt immer konkretere Formen an.

Heute Redaktion
Teilen

Laut einem Bericht der "Sport Bild" laufen im Hintergrund bereits erste Gespräche zwischen dem ÖFB-Teamverteidiger und Dortmund. Diese sind nach dem auf der Suche nach einem Nachfolger. 20 Millionen Euro Ablöse wären im Fall eines Wechsels an Dynamo Kiew zu bezahlen.

"Reizvoll wäre es auf jeden Fall. Ich bin im Sommer für alles offen. Die Bundesliga ist aktuell die wohl beste Liga der Welt", sagte Dragovic "goal.com". Bezüglich seiner Bänderverletzung gab er gegenüber "krone.at" Entwarnung: "Die Ärzte sind mit meiner Entwicklung zufrieden, ich bin schmerzfrei und werde fit zum Team stoßen."

Dragovic ist bei Dortmund nicht der einzige Kandidat. Ömer Toprak von Bayer Leverkusen steht ebenso auf der Kandidatenliste, bei ihm wäre aber eine weit höhere Ablösesumme nötig.